Reifemessungen Region Mosel – 24.08.2015

Ilona SchneiderNewsKommentar schreiben

Während der Hochsommermonate war die Euphorie oft zu spüren… ein Jahrgang 2003 oder
gar 1976 soll sich da wiederholen. Die Wärme stimmte, die Trockenperiode war jedoch zu
intensiv. Je nach Region, Weinbergslage, Alter der Reben, Bodenart, Blüte etc. präsentieren
sich die Traube in der Entwicklung (Qualität und Quantität) sehr unterschiedlich. Jetzt bleibt
abzuwarten, wie sich der Jahrgang weiter entwickelt. Sicherlich ist es noch zu früh, um
Prognosen abzugeben, was passieren wird. Vieles ist denkbar.

Reifemessungen Mosel - 24.08.2015

Reifemessung Region Mosel – 24.08.2015

(Quelle: DLR Mosel – Fax 24.08.2015)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *